Dienstag, 13. August 2013

Bin gerade von der Baustelle zurück gekommen. Wuff, ganz schön anstrengend, so viel zu gucken!
Jetzt habe ich mich gestärkt, ein besonderes Leckerli geknabbert und los geht's:

Heute kam die Dämmung auf die Kelleraußenwände, die drei Männer waren recht fleißig und haben die Platten mit so schwarzem Teerkleber festgemacht. Auch um die Fenster herum wurde ein Dichtband geklebt. Zum Glück sind die blauen Styrodurplatten nicht so schwer und sie konnten gleich 4 Stück auf einmal tragen. Frauchen hat ihnen  belegte Brötchen zur Stärkung gebracht und dann konnten sie sogar fünf rosa Platten tragen.





Nachmittags kam ein großer Kran und hat die Deckenelemente vom Kellergeschoss aufgesetzt. Da haben die Kellerjungs ganz schön geschwitzt. Hatten nun ja nur noch wenige Zentimeter Platz um auf dem Rand zu stehen. Ging aber doch ganz gut.





Ich glaube den hier haben sie vergessen, der steckt noch unten fest.




Vielleicht ist er aber auch über die noch zu betonierende Treppe nach oben gestiegen.
Bilder von innen kann ich erst machen, wenn die Stufen fertig sind, denn die Leiter komme ich nicht hoch, geschweige denn runter.
Ich gehe jetzt schnell ins Körbchen, muss ja morgen wieder früh raus und alles genau beobachten. Melde mich wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen