Freitag, 15. November 2013

Guckt mal Alle:







Am Samstag wurde endlich das Gerüst abgeholt und wir konnten unser Haus zum ersten Mal in seiner ganzen Pracht anschauen. 
Im Großen und Ganzen ist es richtig schön geworden auch wenn einigen der Fassadenmix nicht zusagt sind wir froh damit.

Die Elektriker waren auch recht fleißig. Herr Roger hat 4 Tage gewerkelt. Leider ist er nicht fertig geworden und muss diese Woche zwei Tage auf eine andere Baustelle. Kommt am Mittwoch wieder und will dann alles fertig machen....
Die Elektriktrik hat so ihre Tücken, auch ist noch immer kein Zähler vom Versorger im Keller, die wollen am Donnerstag kommen, leider haben sie die Woche nicht dazu gesagt. 
Ein Mitarbeiter von Elco/Heizung war wohl gestern auch mal da um festzustellen es wäre ja noch nichts fertig und weg war er wieder. Das ist richtig schade mir ist nämlich kalt und ich würde mich gerne ab und zu auf eine warme Fläche legen. Davon abgesehen ist es auch zu kalt zum Tapezieren.

"Mein Haus und Hof"  Malermeister hat mir gezeigt wie ich den Boden mit Milchkarton abklebe. Die Rolle ist sehr schwer, ich habe es aber hinbekommen

Zimmer vom kleinen Frauchen

Zimmer vom kleinen Herrchen, fast fertig.




Winfried und Dirk, ihr zwei seid Klasse. Danke für euere Hilfe!

Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, endlich kann ich auch nach oben. Die Treppe ist fertig montiert und läuft sich super. Dazu sieht sie auch noch spitzenmäßig gut aus. Die Farbe gefällt mir ganz ganz gut und auch meine Essensgeber sind happy.





Gestern war Herrchen den ganzen Tag in unserem neuen Zuhause. Firma Zehnder hat die Be- und Entlüftung in Betrieb genommen. Firma Elco kam um die Luft- Wärmepumpe in Betrieb zu nehmen. 
Die Prozedur hat fast 6 Stunden gedauert, da es mehrere Schwierigkeiten zu überwinden gab. Das Hauptproblem ist wohl die Hebeanlage, die nicht angeschlossen wurde, die funktioniert mit Strom und hier wurde versäumt einen Elektrolanschluss hinzulegen. Jetzt frage ich mich, ist dies Aufgabe der Bauherren? Darf man hier nicht davon ausgehen, dass Firmen die schon lange Zeit im Geschäft sind solche Dinge bedenken?? 
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was hat die Hebeanlage mit der Heizung zu tun? Die Luft- Wärmepumpe steht bei uns im Keller und das Wasser aus der Heizung läuft dort in den Abfluss und da kommt die Hebeanlage ins Spiel. Die muss das Wasser nach oben in den Kanal pumpen. 

Die Klinkermänner waren gestern auch noch einmal da und haben die Fassade gereinigt und einige Fugen nachgearbeitet. Jetzt sieht es richtig gut aus!

Der Versorger war auch am Mittwoch da und hat nun immerhin schon mal einen Zähler gesetzt. Jetzt läuft die Wärmepumpe vorübergehend über den Haushaltsstrom. Der zweite Zähler soll nächste Woche montiert werden. Wessen Versäumnis die Bearbeitung des zweiten Zählers ist (Elektriker oder Versorger) lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. 

Auch fehlt noch einiges an Elektrik im Haus, da der nette Mitarbeiter von Elektro S. diese Woche leider nur zur Montage des Zählers da war. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen