Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben, ihr möchtet wieder etwas lesen? Also gut:

Wo fange ich denn heute an? Vielleicht damit: 

Nachdem es nun doch einige Ungereimtheiten gab, hatten wir am Dienstag einen Ortstermin am Haus. Mit von der Partie waren unser Bauleiter, der Oberbauleiter, der Chef der Kellerfirma und wir. Alle hatten sich ganz viel Zeit genommen und aufmerksam unseren Beanstandungen gelauscht. Um es vorweg zunehmen, es verlief im Großen und Ganzen recht positiv. Natürlich hat die Firma Gussek ihr Meinung zu den Gewerken, genau wie wir unsere Meinung auch haben. Aber es gab für alles Lösungen die nun fachgerecht und zu unsere vollsten Zufriedenheit erledigt werden??? Ich werde dies natürlich berichten.

Die Elektriker waren am Montag mal kurz da, haben einen Stromkasten gebracht, aufgehängt und weg waren sie.... Hätten noch einen Termin und es würden auch noch Teile fehlen. Na dann. Sollen nun am Dienstag kommen, zusammen mit unserem Energieversorger, der muss nämlich den Zähler abnehmen oder so.

ABER: Am Montag kamen auch die Treppenbauer!! Juchuuuuu endlich kann ich auch in den ersten Stock, über die Hühnerleiter war dies für mich ja die ganze Zeit nicht möglich.




Freu, freu und dann Murphy's Gesetz. DAS Ding passt nicht. Jaul!!!!!!!! Die eine Wange ist 1 cm länger als die andere Seite und daher würden sich die Stufen nach oben hin verkanten. 
Die Lösung ist ganz einfach, die zwei nehmen die Wange mit nach NOH, dort wird sie gekürzt und neu gebeizt und nächste Woche wird alles ganz ganz toll. Frauchen und Herrchen haben es mit Humor genommen und waren froh, dass direkt gehandelt wird und nicht erst wenn die Treppe fertig montiert ist, dann wieder nach dem Motto Hoppla. Danke hierfür an die Treppenmänner. Die haben im übrigen auch die Türen eingebaut und die sehen ganz schöööön aus. Wuff wuff es wird!!

Das Bad ist auch fertig und sieht trotz Bedenken richtig gut aus:


Selbsterklärend

Waschtisch, hell verfugt, und mit den weißen Becken. Eine Freundin von Frauchen meinte, tolles Designerstück.
 Wollen wir das mal so stehen lassen.          


Heute morgen hat unser Elektriker die SAT-Anlage montiert. Damit verpasse ich keine Folge vom Martin Rütter.
Nun gibt es noch zu sagen, dass das Gerüst diese Woche noch abgebaut werden soll. Dann könnt ihr bei meinem nächsten Eintrag unser Haus in seiner ganzen Schönheit bewundern!

Ich muss auf's Sofa, die Stunde Winterzeit macht mir doch zu schaffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen