Sonntag, 24. November 2013

Gerade komme ich von unserer Baustelle. Obwohl, dass darf ich ja nicht mehr sagen, ist ja mittlerweile ein richtiges Haus. Wir waren fleißig und haben unsere Fliesen in der Küche, im HWR und im Gäste WC geputzt. Morgen kommen die Küchen und bevor ich es mir gleich auf meinem Deckchen bequem mache, möchte ich noch schnell von der vergangenen Woche und ihren Ereignissen berichten.

Am Montag habe ich mit Frauchen fleißig die Fenster geputzt. 16 Stück, ohne Keller. Wir mussten doch gucken, dass keine Kratzer oder Macken zu sehen waren.







Im Großen und Ganzen waren die Rahmen wenig beschädigt. Es gab hier und da ein paar Stellen die vom GUSSEK Kundendienst mit etwas Spucke und einem Döschen Farbe aber leicht behoben werden konnten. Der Kundendienst war nämlich schon mal kurz da und hat eine Silikonfuge im Bad getauscht. Die Erste war sehr uneben. Auch der Bauleiter war mit von der Partie, sollte doch die Abnahme am letzten Donnerstag stattfinden. Allerdings haben wir uns darauf verständigt, diese zu verschieben.
Die Elektrik im Keller fehlt fast vollständig. Im DG gibt es einen Kurzschluss und das Licht im Flur brennt nicht. Ebenso eine Lampe auf der Treppe. Ganz vergessen wurde eine Lampe am Kellerabgang, ebenso den dazu gehörenden Lichtschalter. Okay, kann ja mal passieren, dass der Architekt, der Bemusterrungsfachmann, der Werkplaner, der Bauleiter und die Bauherren eine solche Kleinigkeit übersehen, dann kommt endlich meine schöne Taschenlampe, welche ich vom Hausverkäufer geschenkt bekommen habe, mal zum Einsatz :-)) Unser Bauleiter hat selbstverständlich direkt zugesagt, dass die Elektriker dieses Versäumnis nächste Woche nachholen werden und die beiden Leitungen verlegen.

Auch werden die Elektriker noch unser zweites Coarxkabel für die SAT Anlage verlegen, dieses wurde beim Stellen des Hauses vergessen- hatten wir aber bemustert und zum Glück schriftlich fixiert!
Also ein Tipp an alle Bauherren, wenn ihr mit einem Twin-SAT Receiver arbeiten wollt, denkt unbedingt an das zweite Coarxkabel sonst denkt hier nämlich leider keiner daran.

Unser größtes Sorgenkind ist allerdings die Heizung und die Fäkalienhebeanlage. Wobei, wie hat unser Bauleiter so schön gesagt:" Noch ist sie unser Problem".
Hier kann ich nur sagen, hoffentlich hat GUSSEK ihre Subunternehmer gut im Griff und die Firma H. aus Bad Brückenau schafft es zeitnah in unseren Keller um das Ding zum Laufen zu bringen!!  Der Schacht der Hebeanlage gleicht mittlerweile einem Aquarium, weil die es nicht schafft das Kondenswasser der Heizung abzupumpen. Entweder ist sie mangelhaft montiert und leckt oder völlig falsch eingestellt . Bleibt die Frage, was wäre wenn jetzt nicht nur das Kondenswasser der Heizung verarbeitet werden müsste, sondern auch noch andere "DINGE".
Herrchen fragt sich allmählich wo das Wasser hinverschwunden wäre, wenn wir keine extra Hebeanlage für einen Haufen Geld gekauft hätten. Diese wurde von uns extra gekauft, da wir noch ein Bad in den Keller bekommen.

In den letzten drei Tagen haben wir einen Stromverbrauch von sage und schreibe 300 KWH weil die Wärmepumpe sich einen Wolf dreht,  dabei haben wir noch 7 Grad Plus und maximal 14,5 Grad im Haus. Hier stimmt wohl so einiges nicht!

Wenigstens ist es in meiner alten Wohnung warm und gemütlich und wie schön, dass wir die Wohnung auch noch nicht vermietet haben. Schade nur, dass so langsam aber sicher auch die Hoffnung auf das Weihnachtsfest im neuen Eigenheim schwindet!
Doch wie sagt Frauchen immer? "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Ich muss noch ganz geschwind einen Eintag aus dem Post vorher klarstellen. Das Elektrokabel für die Fäkalienhebeanlage wurde verlegt und nicht vergessen nur war noch keine Steckdose gesetzt! Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen