Donnerstag, 26. September 2013

Was sich dieser Tage alles auf der Baustelle getan hat...

Ich komme ja nicht mit dem Berichten hinterher. Die Männer von Athe Therm sind am Montag schon vor dem Aufstehen im Haus gewesen. Sie haben die Dämmung in allen drei Etagen verlegt. Das war eine ganz schöne Puzzlearbeit weil ja die Lüftungsrohre von der Be -und Entlüftung schon auf dem Boden lagen. Vielleicht können die Hersteller der Styroporplatten ja Bilder auf die Platten drucken? Dann haben die Arbeiter wenigstens was zu gucken?? Dann wurde die Folie verlegt. Am Dienstag wurden die Schlaufen der Fußbodenheizung mit roten Klemmen festgenagelt.





Blick Richtung Küche
 Ich habe selbstverständlich alles genau inspiziert. Ich denke, die Arbeit ist sehr gut gemacht worden. Frauchen und Herrchen haben dies bestätigt und sind von der Schnelligkeit, Präzision und Sauberkeit beeindruckt.
Wie ordentlich alle Arbeiter auch immer die Baustelle hinterlassen, ist beachtlich.


Blick in den HWR
Mittwoch kamen dann zwei andere Arbeiter von Athe Therm und haben mit dem Estrich begonnen. Ich durfte gestern nicht mit auf die Baustelle um zu gucken.
Frauchen meint ich würde nur im Weg stehen. Und was ist mit IHR? Wenigstens hat sie Fotos gemacht.
Sie hat erzählt, dass der Estrich aus Sand, Zement und einer chemischen Substanz besteht, die den Estrich schneller trocknen lässt. Auch war sie überrascht, dass die Masse überhaupt nicht flüssig ist. Hat wohl, wie ich, geglaubt der Estrich wäre wie Beton.


Wohnzimmerblick


Durch die besondere Zusammensetzung des Estrichs, soll der schon in wenigen Tagen trocken sein. VUNO heißt das. Der Fliesenleger soll nächste Woche kommen und im Bad mit der Arbeit beginnen.


Ebenfalls gestern sind die Maurer erschienen. 
Die Truppe besteht aus 7 Mann und der Chef ist höchstpersönlich mit von der Partie. Sie sind perfekt durchorganisiert. Die Arbeit sieht (laut Frauchen) sehr solide und akkurat aus. Auch war sie ganz aus dem Häuschen, weil sie nicht gedacht hätte, dass ihr der Klinker so gut gefällt. Ich werde mich nachher selbst davon überzeugen. Frauchen hat versprochen mich mitzunehmen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen